Über uns

Hallo! 

Hier einige Infos über die Lohfelder Jugendfeuerwehr !

Schon 1971 wurde eine Jugendfeuerwehr in Lohfeld gegründet und war bis 1983 aktiv, ist dann aber aus Mangel an Nachwuchs leider eingeschlafen und abgemeldet worden . 1991 ( offiziell am 01. Oktober) wurde sie von Günter Brinkmann wieder aufgeweckt und ist nunmehr seit ihrem etwas längerem Winterschlaf im siebenundzwanzigstem Jahr. 

Wir treffen uns normalerweise immer Montags um 17:30 Uhr am Gerätehaus ( nur in den Ferien machen wir Pause ). Bei uns steht nicht nur die Feuerwehr im Vordergrund sondern alles was Spaß macht. Wir gehen Kegeln, Schießen, Minigolfen, Wandern, haben Spiel, Kicker und DVD-Abende und nehmen am Lohfelder Kulturleben und an vielen Veranstaltungen auf Stadt und Kreisebene teil. 

Hier zählt für uns neben Spaß der "olympische Gedanke"   -- dabei sein ist alles --  wie beim Spiel ohne Grenzen 2001 in Espelkamp wo wir 49igster wurden und das Schlusslicht bekamen    ... aber natürlich nur weil die 50igste Gruppe zu Hause geblieben ist. Tja auch im Jahr 2006 haben wir alles gegeben und beim Orientierungswandern das von der JF Espelkamp neu gestiftete Schlusslicht erkämpft. Hier haben wir 30 Gruppen vor uns gelassen.

Natürlich können wir auch gewinnen...  z.B. wurden wir Lagerchampions im Stadtzeltlager 2015 und Jahresabschlussturniersieger der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica 2016!

Geleitet wird unsere Jugendfeuerwehr zur Zeit von Marc Ebert,

selbst 8 Jahre lang Mitglied unserer JFL !

2004

2010

2018